Hintergrund

Über PetersenSilber


Wenzel Petersen  SCHMUCK  -  Seit 29 Jahren

   
Seit 1992 bin ich selbständiger Goldschmied in meiner Heimatstadt Hamburg.
 
Bevor ich im Jahr 2004 mein Ladengschäft am Mittelweg in Hamburg-Rotherbaum eröffnete, organisierte ich die Ausstellung und den Verkauf meiner Arbeiten in Zusammenarbeit mit Schmuckgalerien in ganz Deutschland.
   
Seit 2019 vertreibe ich meine Arbeiten über Ausstellungen, das Internet und den persönlichen Kontakt 
zu meiner Stammkundschaft.
 
Meine Leidenschaft gilt der Herstellung von Schmuck, Accessoires und Objekten, die durch gute Form und qualitätvolle Ausführung überzeugen. Dabei sind mir die Formen und Strukturen der Natur, sowie 
die reiche Kunst- und Kulturgeschichte der Menschheit unerschöpfliche Quellen der Inspiration.

Mit der Gründung meines Online-Shops für Silbergeschenke "PetersenSilber" folge ich meiner Freude an dem Material Silber und meinem Interesse an der Digitalisierung.